Waterfilter: Stetig steigende Verkaufszahlen

am 4. März 2018 · Abgelegt in News

Seit Anfang des Jahres haben es unsere Waterpreneure geschafft, die Filterverkäufe von Woche zu Woche zu steigern. Hierbei hat sich gezeigt, dass wir unsere Reichweite mit einem Ratenzahlungsmodell erhöhen können, bei dem der Arbeitgeber als Bürge fungiert. Zusätzlich konnten wir mit den in der Weihnachtszeit gespendeten Filterpatenschaften weiteren 250 Kindern den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen.

Bei der Übergabe von den Filtern an eine Schule klären unsere Waterpreneure Adolf und Elia über die Nutzung, Pflege und die Funktionsweise des Filters auf. Wir freuen uns außerdem sehr über die Unterstützung, die wir in den letzten Wochen von DHL und Verklickern erhalten haben.

DHL hat einen Wasserfilter von Tansania nach Deutschland transportiert, den wir nun zu Forschungszwecken nutzen werden. In Zusammenarbeit mit Verklickern haben wir ein neues Video erarbeitet, das bei der Aufklärungsarbeit vor Ort eingesetzt werden soll.