Neuigkeiten von greendesert

am 1. Juni 2017 · Abgelegt in Blog, News

Das Ziel unseres neuen Projekts greendesert ist die Wiederbegrünung wüstenähnlicher Felder speziell in Kamerun, welche durch Menschenhand unfruchtbar wurden. Dazu steht uns durch Kooperation mit der Uni Bremen eine einfache Methode zur Verfügung, bei der man biologisch abbaubare Säcke mit diversen Substraten, Mineralien und natürlich Pflanzensamen füllt und diese auf die betroffenen Felder legt.

Unsere Idee ist es in Kamerun ein Unternehmen aufzubauen, welches einen Service anbietet, der die Herstellung und Implementierung der Säcke beinhaltet.

Aktuell befinden wir uns noch in der Planungs- und Vorbereitungsphase. Wir starten mit unserem neuen Namen „greendesert“ und einem dazugehörigen Logo. Außerdem war ich (Caro-Projektleiterin) Mitte April in Bremen um die dortige Testfläche zu besichtigen und die Technologie im Detail zu verstehen. Jetzt begeben wir uns mit neuen Inputs in die nächste Phase.