Neuigkeiten von BEEautiful

am 1. Juni 2017 · Abgelegt in Blog, News

“10k for Africa” – Wir sind überwältigt 

Beim VIVAWEST Marathon in Gelsenkirchen sind am 21.05.2017 300 Evonik Mitarbeiter und 2.000 Schüler für unser Projekt BEEautiful unter dem Motto “10k for Africa” mitgelaufen. Für jeden gelaufenen Kilometer hat Evonik 1€ für unser Projekt in Burkina Faso gespendet. Als Ziel wurden 10.000 Kilometer angesetzt, was der symbolischen Laufstrecke von Deutschland nach Burkina Faso entspricht. 10.000 Kilometer wäre schon eine überwältigende Strecke gewesen, doch was Evonik erreicht hat macht uns sprachlos. Letztendlich wurden gemeinsam 17.500 km und damit eine Spendensumme von 17.500€ erlaufen. Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle Läufer/innen und das Organisationsteam und Evonik, die diese Spende möglich gemacht haben!

Mit dem Geld werden wir unsere Kosmetikprodukte und die Produktion in Koudougou weiter verbessern und eine Zertifizierung der Produkte anstreben. Die Zertifizierung soll die Qualität der Produkte auch offiziell bestätigen und dabei helfen, den Kundenstamm zu vergrößern. Des Weiteren wollen wir den Export in andere Westafrikanische Ländere weiter ausbauen, um den Absatz zu steigern und weitere Arbeitsplätze schaffen zu können. Mögliche Investitionen sehen wir auch in der Anschaffung von professionellerem Equipment für die Produktion.