GreenDesert: Alle Semesterziele erfüllt

am 5. März 2018 · Abgelegt in News

Das Semester neigt sich dem Ende entgegen und im Rückblick sind wir stolz, dass wir unsere genannten Ziele vom letzten Teamwochenende bzw. Anfang des Semesters erreicht haben: Entwurf eines Business Plans, Konkretisierung/Festlegung eines Testfeldes in Kamerun und tiefere Zusammenarbeit mit den Partnern. Laura und Hartmut von der Uni Bremen waren im Februar in Kamerun, haben sich mit dem Team vor Ort getroffen und erfolgreich wichtige Details ausgearbeitet.

Dies alles hätten wir ohne unseren neuen Mitglieder nicht geschafft: Astrid, Haroun, Magdalena und Tobias haben sich super bei uns im Team integriert und sind immer noch hoch motiviert, zusammen die Wüstenausbreitung in Kamerun zu bekämpfen. Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Aktuell haben wir gerade das Layout für unseren ersten Flyer entworfen, der bald druckfertig sein wird.

Wir sind nun auch auf Instagram unterwegs unter „greendesertenactus“ und arbeiten daran, unsere Abonnentenanzahl auszudehnen. Zudem haben wir uns bei der Ford Challenge angemeldet. Darauf wird in den nächsten Wochen unser Fokus der Arbeit liegen.

Wir sind gespannt aufs neue Recruiting im April und freuen uns über Zuwachs, damit wir den Zertifizierungsprozess und die Finanzierung unseres Projektes weiter voranbringen können!